Suche

Sonnenschutz für Erwachsene und Kinder

Das „Braten“ in der Sonne ist zum Glück schon aus der Mode gekommen. Doch gerade im Sommer braucht die Haut auch bei kurzen Aktivitäten unter freiem Himmel einen ausreichenden Sonnenschutz. Ein Sonnenbrand ist schnell passiert - und wirkt lange nach…Die beste Vorsorge ist der richtige Schutz vor der Sonne!


Dieser ist von Mensch zu Mensch verschieden, weswegen  auch eine Vielzahl an Sonnenprodukten bei uns in der Apotheke erhältlich ist: je nach Strahlungsintensität der Sonne am Urlaubsort, persönlichen Vorlieben, Empfindlichkeit und Beschaffenheit der Haut kann man aus Cremen, Lotionen, Sprays, Ölen oder fettfreien Gelen die richtigen Produkte auswählen. Sie alle sind hochwertig und gut verträglich und mit der richtigen Beratung können Sie die Sonne gut vorbereitet und unbeschwert genießen.  Die in den Sonnenschutzmitteln enthaltenen Filter absorbieren die Strahlung, wandeln sie in Wärme um und verhindern so die allseits bekannten unerwünschten Folgen intensiver Sonneneinstrahlung.


Wenn Kleinkinder und Babys der Sonne ausgesetzt sind, ist besondere  Sorgfalt geboten. Für die kleinen Leute gibt es daher ganz speziell auf sie abgestimmte Produkte, die meistens einen mineralischen Sonnenschutz beinhalten. Dabei handelt es sich um weiße Farbpigmente, die das UV- Licht reflektieren, sodass es nicht in die Haut eindringen kann.


Ganz „nebenbei“ bemerkt und was  vielleicht schon manche  wissen: Achtung! Spezielle Medikamente können die eigene Lichtempfindlichkeit noch erhöhen und die Haut sensibler gegenüber der Sonne machen!

APO23 I Mag. pharm. A. Hirschmann e.U. I Kalksburg-Kirchenplatz 5 I 1230 Wien

Tel: +431/890 62 65 I Fax: +431/890 62 65-20 I Email: info@apo23.at

Öffnungszeiten: Montag & Mittwoch 08:00-19:00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag & Freitag 08:00-18:00 Uhr

Samstag 08:00-12:00 Uhr

Folgen Sie uns auf Facebook:

  • Facebook